Registrierung und Anmeldung2024-01-11T14:59:26+01:00

Kategorie

Registrierung und Anmeldung

Ablauf der Registrierung2024-01-12T10:49:17+01:00

Wenn du dich auf Shopauskunft.de registrierst, musst du zunächst eins unserer vier Pakete auswählen. Nachdem du alle notwendigen Unternehmensdaten eingegeben hast, ist es wichtig, den Bestellprozess auf dem HB-Marketplace abzuschließen.

Ein entsprechender Link je nach ausgewähltem Paket wird dir automatisch generiert. Nach Abschluss deiner Registrierung erhältst du automatische eine Bestätigungsmail an die von dir angegebene E-Mail-Adresse.

Bei der Registrierung auf shopauskunft.de wirst du (automatisch) auf den Checkout der „HB Marketplace GmbH“ weitergeleitet.

Wer ist die HB Marketplace GmbH

Die „HB Marketplace GmbH“ agiert als ein umfassender E-Commerce Marktplatz und stellt eine vielfältige Produktpalette für den Onlinehandel bereit. Die Zusammenarbeit ermöglicht es uns von Shopauskunft, unseren Kunden eine reibungslose Lösung für alle buchhalterischen Prozesse anzubieten. Durch die Expertise der „HB Marketplace GmbH“ können die Abrechnungs- sowie Rechnungslegungsprozesse effizient und genau durchgeführt werden. Das bedeutet, dass auch die Rechnungen nach deiner Registrierung im Namen der „HB Marketplace GmbH“ gestellt werden.

Es ist wichtig zu betonen, dass trotz der Abwicklung dieser finanziellen Prozesse durch die „HB Marketplace GmbH“ deine Registrierung auf Shopauskunft.de unberührt bleibt.

Hier findest du alle nötigen Informationen:

Ist meine Registrierung bei Shopauskunft mit Kosten verbunden?2024-01-12T10:50:21+01:00

Die Registrierung bei Shopauskunft kann für dich als Shopbetreiber absolut kostenlos sein.

Wir bieten vier verschiedene Mitgliedschaftspakete mit unterschiedlichen Funktionalitäten an, wobei unser Basic-Paket für dich als Händler komplett kostenlos ist. Unser Basic-Paket beinhaltet 30 Bewertungsanfragen pro Monat über die rechtssichere Bewertungsanfrage. Ist dieses Kontingent aufgebraucht, wird die Bewertungsfunktion für diesen Monat deaktiviert. Auf unserem Portal kannst du über deine Händlerseite natürlich weiterhin Bewertungen sammeln. Zudem erhältst du mit deiner Registrierung Zugriff auf dein Unternehmensprofil und kannst die aktuellen Unternehmensdaten hinterlegen.

Shopauskunft unterstützt dich dabei, das Vertrauen in deine Marke zu stärken und eine engere Bindung zu deinen Kunden aufzubauen. Der Wechsel in ein höheres Paket ist jederzeit möglich.

Woher bekomme ich meine Zugangsdaten?2023-12-29T11:51:32+01:00

Nach erfolgreicher Registrierung werden deine Daten von unserem System automatisch überprüft und ggf. zusätzlich nochmals von unserem geschulten Personal, um die Echtheit zu gewährleisten. Nach erfolgreicher Überprüfung erhältst du deine Zugangsdaten an die bei der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse.

Bitte überprüfe dein E-Mail-Postfach, einschließlich des Spam-Ordners, wenn du die E-Mail nicht sofort entdecken kannst. Falls du noch immer Schwierigkeiten mit deinen Zugangsdaten haben solltest, kannst du dich gern an unseren Support wenden. Du kannst dazu das untenstehende Formular nutzen.

Ich habe mein Passwort vergessen. Wie bekomme ich ein Neues?2024-01-10T14:00:15+01:00

Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du dir ganz einfach ein neues anlegen. Beim Einloggen in dein Händlerprofil findest du die Option „Passwort vergessen“. Klicke einfach darauf und folge den Anweisungen, um ein neues Passwort zu erstellen.

Solltest du dabei auf Schwierigkeiten stoßen oder zusätzliche Hilfe benötigen, zögere nicht, dich an unseren Support zu wenden. Unser Team steht dir gerne zur Verfügung, um sicherzustellen, dass du schnell und unkompliziert wieder Zugriff auf dein Konto erhältst.

Kann ich die E-Mail-Adresse meines Shopauskunft-Kontos ändern?2024-01-12T10:51:23+01:00

Login-E-Mail-Adresse

Die E-Mail-Adresse, die du für den Login auf shopauskunft.de verwendest, kann aus Sicherheitsgründen derzeit nur über unseren Support geändert werden. Bei Bedarf kontaktiere einfach unser Team, wir helfen dir gern weiter.

Status-E-Mail-Adresse

Die Status-E-Mail-Adresse, über die du Benachrichtigungen zu eingehenden Bewertungen erhältst, kannst du bequem selbst im Profil des Händlercenters ändern. Navigiere einfach zu den Einstellungen und aktualisiere die gewünschte E-Mail-Adresse.

E-Mail-Adresse für deine Rechnungen

Unsere buchhalterischen Prozesse laufen über unseren Partner, die HB Marketplace GmbH.

Um die E-Mail-Adresse für Rechnungen zu ändern, logge dich auf https://my.hb-marketplace.com/login/ in deinen Account zur Vertragsverwaltung ein. Du erhältst innerhalb weniger Sekunden einen 6-stelligen Sicherheitscode per E-Mail. Verwende diesen Code, um dich einzuloggen, und aktualisiere dann problemlos alle relevanten vertraglichen Daten, einschließlich der E-Mail-Adresse für die Rechnungslegung.

Deine Frage konnte nicht beantwortet werden?

Nach oben